• Jobs Job bei IDT Industrie- und Dichtungstechnik GmbH

Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

IDT Industrie- und Dichtungstechnik GmbH

Essen, 45127

Altendorf

Die IDT ist eine mittelständische, international aktive Unternehmensgruppe mit drei Standorten und rund 200 Mitarbeitenden in Deutschland. Im internationalen Markt agieren wir erfolgreich mit unserer Tochtergesellschaft in Spanien, einem Kooperationsunternehmen in China und einem festen Netzwerk von Vertriebspartnern in mehr als 50 Ländern. Innovation und Motivation sind unser Motor und die Basis unserer Zusammenarbeit. Wir sind ein Marktführer in unserem Segment, für unsere Kunden ein starker Partner und für unsere Mitarbeiter ein solider Arbeitgeber auch in dynamischen Zeiten. Gemeinsam wachsen und erfolgreich in die Zukunft gehen, das ist Deine Perspektive bei uns. Am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeitende [M/W/D] in Teilzeit oder Vollzeit im Bereich Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst Ihre Aufgaben: In dieser Position gehört die Abwicklung aller kaufmännischen Aufgaben der Kundenbetreuung und Abbildung der Schnittstelle zu unserem Außendienst und nwendungstechnikern zu Ihrem Verantwortungsbereich.

Mit Ihrer proaktiven, service- und kundenorientierten Arbeitsweise sichern Sie reibungslose Abläufe zwischen Kunden und Vertrieb. Sie übernehmen die Angebotsabwicklung, technische Klärung, Auftragsbuchung und Lieferterminverfolgung. Als lösungsorientierter Ansprechpartner beraten und betreuen Sie unsere Industriegroßkunden freundlich und fachkompetent und pflegen die Kundenstammdaten in unseren Systemen. Bei Veränderungsprozessen und vertriebsrelevanten Themen unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how. Das zeichnet Sie aus: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (vormals: Groß- und Außenhandelskaufmann) oder Industriekaufmann /-kauffrau Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office; zusätzliche Erfahrungen mit ERP- und CRM-Tools sind wünschenswert Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit bringen Sie mit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutsch-, sowie Englischkenntnisse und sind kommunikationsstark Sie arbeiten gerne im Team und organisieren Ihre Arbeit eigenverantwortlich und kundenorientiert Das bieten wir Ihnen: Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem unternehmerisch innovativen Umfeld Ein stabiles und zukunftsträchtiges Familienunternehmen Kollegiales Arbeiten in einem erfahrenen Team Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub und anlassbezogenen Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Umfassende und persönliche Einarbeitung Die Möglichkeit, mit uns zu wachsen NEUGIERIG GEWORDEN? DANN LERNEN SIE UNS KENNEN Über unser Karriereportal erhalten wir Ihre Online-Bewerbung umgehend und können sie schnell bearbeiten. Damit wir uns ein gutes Bild von Ihnen machen können, schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen: Ein Motivationsschreiben Ihren Lebenslauf Zeugnisse und Dokumentationen Referenznummer YF-6148 (bitte in der Bewerbung angeben) Jetzt onliind für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutsch-, sowie Englischkenntnisse und sind kommunikationsstark Sie arbeiten gerne im Team und organisieren Ihre Arbeit eigenverantwortlich und kundenorientiert Das bieten wir Ihnen: Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem unternehmerisch innovativen Umfeld Ein stabiles und zukunftsträchtiges Familienunternehmen Kollegiales Arbeiten in einem erfahrenen Team Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub und anlassbezogenen Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Umfassende und persönliche Einarbeitung Die Möglichkeit, mit uns zu wachsen NEUGIERIG GEWORDEN? DANN LERNEN SIE UNS KENNEN Über unser Karriereportal erhalten wir Ihre Online-Bewerbung umgehend und können sie schnell bearbeiten.

Damit wir uns ein gutes Bild von Ihnen machen können, schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen: Ein Motivationsschreiben Ihren Lebenslauf Zeugnisse und Dokumentationen Referenznummer YF-6148 (bitte in der Bewerbung angeben) Jetzt online bewerben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne Unsere Personalabteilung erreichen Sie über bewerbungen[AT]idt-dichtungen.de Wir freuen uns auf Sie

Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)
   IDT Industrie- und Dichtungstechnik GmbH (Altendorf)

Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   IDT Industrie- und Dichtungstechnik GmbH (Altendorf)